Tag - Öl und Fett

Entries feed - Comments feed

Scheibenwischer, nun erst recht

Die Scheibenwischer, speziell deren Lager, sind ja nun eine ausgemachte Schwachstelle des Modells. Das zeigte sich trotz vorherigem oberflächlichen Behandeln in bombenfesten Lagern.

Continue reading...

Kennzeichenleuchte

Zwei neue Kennzeichenleuchten vom Sprinter und eine neue Glühlampe eingebaut. Jetzt sind wir wieder TÜV-fest und die Freunde und Helfer können uns auch im Dunklen aufschreiben.

Gut, dass ich die Schrauben des Verkleidungsbleches vor dem Eindrehen gefettet hatte als ich die Platte das letzte Mal angeschraubt hatte. Damit ist das Schrauben raus & wieder rein kein großes Thema.

Mötoröle MB-Spezifikation 228.3

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/228.3_de.html

Und hier noch wissenswertes zu Motoröl:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Sterndocktor_welches_Motoroel.pdf

Scheibenwischer

Als das erste Mal Regen auf die Frontscheibe des Igl-Kutter fiel und ich die Scheibenwischer einschaltete, war ich doch sehr angetan von der Gelassenheit, mit der sich die Wischer trotz des Regens bewegten. Klar, genial ist die (wie beim Sprinter) an den Wischerblättern positionierte Waschwasserdüse, aber die Wischgeschwindigkeit war dann doch etwas zu gemächlich.

Abhilfe: das etwas alte Fett in den Wischerlagern nachgeölt und die offenbar noch originalen Wischerblätter gegen Aerotwins getauscht. Zack-Zack.
Danke: Sebastian