Scheibenwischer, nun erst recht

Die Scheibenwischer, speziell deren Lager, sind ja nun eine ausgemachte Schwachstelle des Modells. Das zeigte sich trotz vorherigem oberflächlichen Behandeln in bombenfesten Lagern.

Zum Ausbau des kompleten Gestänges muss man so einiges andere ebenfalls deinstallieren, anders war jedoch kein Herankommen an die Lager. Mit roher Gewalt waren die Lager dann in ihre Einzelteile zerlegt. Nach etwa drei Stunden schmiert nun feistes Omega-Fett und sorgt für klare Sicht.
Zusammenfassung: konstruktiv geschickt gelöste Aufgabe, im Design jedoch per se störanfällig (die Lager liegen bei Wind und Wetter außen und walgen das Regenwasser mit jeder Bewegung ein)
Erkenntnis: regelmäßig kontrollieren (neuer Tag: Wartungsplan)
Danke: Harry

Add a comment

HTML code is displayed as text and web addresses are automatically converted.

They posted on the same topic

Trackback URL : http://bus.raspunicum.de/?trackback/14

This post's comments feed