Es werde Licht (2)

Es ist dunkel in der Nacht im Fahrerhaus. Da ich gerne in der Nacht fahre, man hat mehr Ruhe auf den Straßen, finde ich nix von dem Kram auf dem Motorblock.

Statt der Uhr, deren Glühbirne kaputt ist, die immer falsch geht, weil die Batterie hin und wieder abgeklammt wird, gibt es nun ein kleines rot gebeiztes Sperrholzbrettchen mit zwei orangeroten LED und einem Kippschalter. Die Kostruktion hängt direkt an der Starterbatterie und kann somit auch ihne Zündungsplus in allen Lagen beim Finden helfen.

Die LED strahlen ein bisschen nach hinten und blenden somit nicht beim Fahren. Das Sperrholz ist ganz martialisch mit vier Schrauben in die Dachverkleidung gejagt. In selbiger wurde ein der Ausschnitt der Uhr etwas vergrößert um dem Schalter ausreichend Platz zu machen.

Schaut man von hinten auf die Konstruktion, sieht das mit etwas Phantasie aus wie Celing cat.

ceilingcat.jpg


Todo:

  • Steckerbelegung Uhr recherchieren (Dauerplus, Minus, Zündungsplus)
  • Glühlampe Uhr tauschen
  • anderen Platz für Uhr finden

Add a comment

HTML code is displayed as text and web addresses are automatically converted.

They posted on the same topic

Trackback URL : http://bus.raspunicum.de/?trackback/25

This post's comments feed